"There is no planet D"

Dienstag 21. Mai um 18:00 Uhr

Hybridveranstaltung

In Kooperation des KlimaCafé Königslutter und dem Themenabend der Gemeinde Lehre:

"There is no planet D"

Ratssaal Gemeinde Lehre, Marktstraße 10, 38165 Lehre und Online

Prof. Dr. Jürgen Kuck (Professor und Studiengangsleiter an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Wolfenbüttel) geht in seinem Vortag „There is no planet D“ auf die Eigenheiten des globalen Energiemarkts und dessen Zusammenspiel mit der Klimapolitik ein. Seit den frühen 90ern bemühen sich die Staaten ihre Emissionen zu verringern, der CO2-Ausstoß ist währenddessen aber keineswegs zurückgegangen, er ist heute rund 70% höher als 1992. Woran liegt das? Strengen wir uns nicht genügend an? Oder hat die bislang betriebene Klimaschutzpolitik systematische Fehler? Und wenn ja, welche Alternativen haben wir? 

Die Veranstaltung wird in Hybrid gehalten. Kommen sie zum Präsenzvortrag in den Ratssaal der Gemeinde Lehre oder nehmen sie Online teil. 

Link zur Teilnahme: 

https://app.bbbserver.de/join/1e21837b-56cf-4e54-bac2-2538cf876d1c