Domkonzerte Königslutter

17.09.2022 18:00 - Offenes Ende

Dieses Konzert war ursprünglich für den 20. September 2020 geplant und angekündigt. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde es zunächst auf den 3. Oktober 2021 verschoben.

Tickets über www.reservix.de - Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.


Thomanerchor Leipzig
Leitung: Thomaskantor Andreas Reize

Der Beginn der langen und einzigartigen Tradition des Thomanerchores liegt beeindruckende acht Jahrhunderte zurück. Der Klang ist einzigartig und unverwechselbar. Regelmäßig füllen die Stimmen der jungen Sänger die Leipziger Thomaskirche bis auf den letzten Platz, zum Beispiel bei den jährlich stattfindenden Aufführung von Bachs Passionen oder dem Weihnachtsoratorium. Aber auch bei ihren weltumspannenden Konzertreisen begeistern sie ihr Publikum. Andreas Reize ist der 18. Thomaskantor nach Johann Sebastian Bach.

Veranstaltungsort:
Kaiserdom Königslutter
Veranstalter:
Verein Domkonzerte Königslutter e. V.