Baby-Begrüßungspaket für alle Neugeborenen

Rathaus

Seit Januar 2022 bekommen alle Familien mit Neugeborenen einen Gruß nach Hause geschickt

„Willkommen auf der Welt!“ - Seit dem 01. Januar 2022 bekommen alle Familien mit Neugeborenen in Königslutter am Elm einen Gruß in Form eines Baby-Begrüßungspaketes direkt nach Hause geschickt.

„Damit möchten wir die neuen Königslutteraner Einwohner herzlich begrüßen und in unserer schönen Kleinstadt willkommen heißen.“, erläutert Bürgermeister Alexander Hoppe.

Neben einer Glückwunschkarte beinhaltet das Päckchen zahlreiche Informationen rund um Babys erstes Lebensjahr und auch noch darüber hinaus zu Freizeitangeboten für Eltern und Kind. Ein kleines Spielzeug ist ebenfalls enthalten. Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten konnten im März nun endlich die ersten 22 Pakete verpackt und auf den Weg gebracht werden, freuten sich die Initiatorinnen Rieke Hagemann und Lisa Fehse.

Das Paket wird sich in den nächsten Monaten und Jahren sicher noch verändern und wachsen, um vielen Familien eine kleine Freude zu bereiten und mit der neuen Lebenssituation zu unterstützen.